Workout mit Core Band und Ball (48Min) | Pilates and Friends - Mein Körpertraining
"Körperliche Fitness ist die erste Voraussetzung zum Glücklichsein"
Joseph Pilates
  • 41
  • 3640
 
Ute Weiler
von Ute Weiler

Alle Videos ansehen
  • 3640

Workout mit Core Band und Ball (48Min)

Eine mittelschwere Stunde für alle Pilates Freunde. Herausfordernd wird die Stunde durch die Verbindung der beiden Kleingeräte.

Das Band gibt Führung und lehrt die Schultergürtelorganisation indem die Anbindung der Arme an den Rumpf verdeutlicht wird und die Kraftübertragung von den Rumpfmuskeln in die Arme genussvoll wahrgenommen werden kann.

Hier findest Du auch schöne Beispiele für die fasziale Aufspannung und myofasziale Züge durch den Körper. Der labile Ball fordert dagegen immer wieder die Bewegungspräzision heraus lässt Dich spüren, dass die Zentrierung die Bewegungsfreude steigert.

Suchst Du ein Coreband?  Hier bekommst Du 5% Rabatt (Klick)

Kommentare (2)

Renate Hainzl

Renate Hainzl

Wunderschöne abwechslungsreiche und kreative Stunde. Danke!

Hans Lutz

Hans Lutz

Hallo Ute Eine tolle und herausfordernde Pilates-Stunde mit zahlreichen herausfordernden Übungseinheiten, dessen Ideenreichtum restlos zu begeistern mag. Diese herausfordernde Lektion nehme ich sehr gerne in mein persönliches Repertoire auf. Vielen herzlichen Dank für die abwechslungsreiche und interessante Stunde. Liebe Grüsse Hans