"Körperliche Fitness ist die erste Voraussetzung zum Glücklichsein"
Joseph Pilates
Tony Rockoff
von Tony Rockoff

Alle Videos ansehen
  • 343

Talk mit Tony Rockoff (31 Min)

Tony Rockoff ist ein absoluter Fachmann für Körper, Bewegung und Motivation. Seine Mission: Joseph Pilates' klassische Bewegungslehre zu bewahren und weiterzugeben: „Pilates war nie als sanfte Methode gedacht, es ist ehrliches, intensives Training, nicht nur für Frauen, sondern auch für Männer."


Schon als Jugendlicher begann Tony Rockoff nach der perfekten Trainingsmethode zu suchen. Und perfekt konnte für ihn nur natürlich heißen. Er absolvierte Ausbildungen zum Sport- und Fitness-Kaufmann und zum Diplom-Fitnesslehrer. Aber erst als er im Jahr 2000 auf die Jahrzehnte alte Bewegungslehre von Joseph Pilates stieß, war ihm klar, dass er seine ganz persönliche Leidenschaft gefunden hatte.


Tony Rockoff durchlief verschiedene Pilates-Ausbildungen, studierte Archivmaterial, unterrichtete in diversen Studios, entwickelte zusammen mit der deutschen Pilates-Koryphäe Juliana Afram deren Pilates-Angebot weiter und war seinerzeit für Ihr Studio tätig.
Er ließ sich 2010 in New York von Pilates-Guru Bob Liekens (einem der wenigen Schüler der Joseph-Pilates-Gefährtin Romana Kryzanowska) zum Teacher Trainer ausbilden und bildet seitdem selbst erfolgreich Pilates Trainer aus.


Tony Rockoff ist Teil des Netzwerks The Pilates Standard.

Kommentare (0)