"Körperliche Fitness ist die erste Voraussetzung zum Glücklichsein"
Joseph Pilates
  • 12
  • 739
 
Antje Korte
von Antje Korte

Alle Videos ansehen
  • 739

Pilates und Spiraldynamik mit Antje Korte (57 Min)

In diesem Seminar kombinieren wir die dreidimensionale Verschraubung über die Spirallinien, wie sie in der Spiraldynamik praktiziert wird, mit der Präzision und Kraft aus dem Pilates, um Stabilität durch Beweglichkeit und Kraft zugleich zu erreichen. Der Kurs lebt vom Nachspüren und tatsächlichen Erfahren der Bewegung, erarbeitet wird eine neue, dreidimensionale Variation der Schulterbrücke. Spannend und intensiv.

Antje trägt ein Outfit von Winshape (Klick)

#706

Kommentare (4)

Antje Korte

Antje Korte

Hi Claudia, also, was die eigentliche Intention von Elizabeth Larkam war, kann ich Dir gar nicht genau sagen. Ich persönlich nutze diese Verbindung einfach gern, um zum Einen das Sprunggelenk aus einem komplett passiven Zustand heraus mobilisieren zu können und zum Anderen um Platz und Entspannung in der Phalanx, sprich zwischen den Zehen zu erreichen, so dass das Quergewölbe mehr Raum für die Aufspannung bekommt. Hoffe, das wird so klarer? Ich freu mich sehr, dass die Verbindung Theraband-Großzehenballen Dir so gut geholfen hat! Lieben Gruß!

Claudia Bartel

Claudia Bartel

2.15 min verschränken von Zehen und Fingern

Antje Korte

Antje Korte

Hallo liebe Claudia, ich bin mir nicht sicher, ob ich Deine Frage richtig verstehe. Worauf, auf welche Übungssituation, meinst Du? Oder hast Du vielleicht eine Minuten-Angabe für mich? Dann schau ich mal, was Du genau meinst :). LG Antje

Claudia Bartel

Claudia Bartel

Hi Antje, kannst du mir nochmal kurz erklären was es mit dieser Hand zu Fuss Verbindung auf sich hat? Habe ich schon bei E. Larkam nicht verstanden. Grosszehballen mit Thera erden war ein super Effekt bei mir - vielen Dank!