Personal Training: Schulter mit Till Brdiczka (32,5 Min) (L 1) | Pilates and Friends - Mein Körpertraining
"Körperliche Fitness ist die erste Voraussetzung zum Glücklichsein"
Joseph Pilates
  • 22
  • 782
 
Till Brdiczka
von Till Brdiczka

Alle Videos ansehen
  • 782

Personal Training: Schulter mit Till Brdiczka (32,5 Min) (L 1)

Dieses PT mit Kerstin hat das Thema Therapie und Schulter. Das Bild einer typischen HWS/ Schulter Problematik zeigt oft eine feste BWS, protrahierte Schultern, schlechte Gleitfähigkeit der Scapula und verspannte Muskulatur in der HWS. In den einzelnen Abschnitten des PT zeige ich, wie Du Schritt für Schritt die einzelnen Komponenten für eine gute Schulterfunktion erarbeiten kannst. Mobilisations - und Stabilisationsübungen wechseln sich ab. Gute Erfahrungen habe ich mit myofaszialen Lösetechniken während einer Bewegung an den Geräten gemacht. Am Ende steht eine aufgerichtete, mobile BWS, ein zentrierter Humeruskopf und integrierte Schulterblätter.

#773

Kerstin trägt ein Outfit von Winshape (hier klicken)

Kommentare (1)

Körner, Ulrike

Körner, Ulrike

sehr lehrreich. Bloß haben leider die wenigsten Menschen einen Cadillac oder einen Reformer zu Hause. Ich habe immer versucht, Alternativen zu finden. Das war auch häufig möglich. Ich fände es ganz super, wenn Till eine Einheit mit Kräftigung und Mobilisation ohne die Großgeräte einstellen könnte. Möglich?