Entspannte Roller-Variationen mit Antje Korte (42,5 Min) (L 1-2) | Pilates and Friends - Mein Körpertraining
"Körperliche Fitness ist die erste Voraussetzung zum Glücklichsein"
Joseph Pilates
Antje Korte
von Antje Korte

Alle Videos ansehen
  • 873

Entspannte Roller-Variationen mit Antje Korte (42,5 Min) (L 1-2)

Das Video richtet sich vor allem an Anfänger, aber auch an fortgeschrittenere, die ein wenig Lust haben zu spielen. Es zeigt Euch Variationen mit der Pilates-Rolle, die sowohl Eure Wirbelsäule und Schulter und Hüfte mobiliseren als auch Euer Körperzentrum stabilisieren. Sie sind nicht zu anstrengend sind und machen Spaß. Es gibt sie schließlich immer wieder diese Tage, an denen man vor allem Spaß haben will. Deshalb … Viel Spaß!

Achtung: ca Minute 11-13 müßt Ihr den Ton lauter drehen (Mikroausfall, nur Kameraton möglich) sorry dafür!!

.

Bist Du auf der Suche nach einer Pilates Rolle? Hier bekommst Du 5% Rabatt (Klick)

#1259

Kommentare (3)

Antje Korte

Antje Korte

Liebe Caro, danke für Dein Feedback! Du kannst die Balance-Übungen variieren, indem Du die Füße weiter nach außen platziert. Das vereinfacht das Ganze noch. Aber tatsächlich taste ich mich im Studio auch schon mit Anfängern an diese Variationen. Ihre Tiefenstabilisierung profitiert davon enorm!

Caro Cammin

Caro Cammin

Halli Hallo, da waren wirklich tollte Übungen dabei und vor allem auch welche, die ich noch gar nicht kannte. Allerdings finde ich, dass die Beschreibung im Text, laut der sich die Übungen vor allem an Anfänger richten, eventuell ein bissen irreführend ist, denn gerade die Balance-Übungen sind schon recht anspruchsvoll und verleiten zum unsanften Von-der-Rolle-Plumpsen oder Umfallen. Liebe Grüße!

Regina Neufeld

Regina Neufeld

Liebe Antje, Es war eine schöne runde Stunde mit ein paar interessanten neuen Ideen und Variationen. Danke ❣️