Einführung in das Jumpboard Training

Sonntag, 29. März 2015

Videobeschreibung

Hier erfährst Du, wie Du sinnvoll die ersten Sprünge auf dem Jumpboard anleitest und aufbaust.

 

Das Training ist außerdem geeignet als Warm Up für das Jumpboard Training.

Transkript des Videos

Und dann bei... Genau. Und streck noch einmal aus. Und jetzt die Füße ins Pilates V. Genau und denk dran kein Ballett. Und dann beug die Knie. Die Knie gehen in Richtung zweiter Zeh und strecke wieder aus. Genau. Hier dieser Bereich in Richtung zweiter Zeh und dann lass die Beine noch mal gestreckt und heb die Fersen und senk die Fersen. Noch dreimal. Arbeite durch den Fuß. Bewege deine Fußgelenke. Richtig und letztes Mal und dann beug und komm zurück. Gut, ich wechsle das Gewicht der Federn in eine rote und eine blaue und Eva nimm mal die Kopfstütze nach oben hoch. Jetzt geht das los. Du schließt die Beine parallel und streckst nochmal die Beine aus. Bevor du jetzt anfängst einmal die Bewegung im Kopf durchgehen. Und zwar beugst du die Beine, streckst die Beine, hebst die Fersen, senkst die Fersen, beugst die Knie, noch nicht springen. Beug die Knie, streck die Beine aus, roll durch den Fuß hoch, senk wieder ab, beug die Knie. Und nochmal schieb und Fersen heb, Fersen senk und beug. Mach das nochmal und versuch die Fußknöchel zusammen zu lassen.

 

Richtig. Sehr gut und lang bleib. Nächstes Mal an der Stelle wo du deine Füße gestreckt hast, springst du los. Noch einmal und dann beugst und streckst und bleibst wieder da. Beug, streck und spring. Lande und streck die Beine und bleib. Gut, nochmal. Beug und spring los. Leises Landen. Wunderbar. Noch zweimal. Beug und streck und spring. Lande leise. Streck wieder aus und noch mal beug und spring. Und leise. Gut. Beug nochmal die Beine. Ich gebe dir mal noch ein bisschen mehr Gewicht, dann kannst du noch ein bisschen leiser landen. Das ist so, je weniger Gewicht du nimmst, desto weniger arbeiten die Beine, aber desto mehr arbeitet der Bauch.

 

Deswegen arbeitet jetzt ganz schön schön der Bauch. Okay, und du versuchst leise zu landen. Mach genau das. Streck nochmal die Beine. Genau. Und dann beug die Knie. Und dann spring los. Lande. Ah! Und streck aus. Gut. Und nochmal. Beug. Und spring. Ja. Und das ist dein Führungstraining. Und nochmal beug! Und spring! Okay, bleib hier. Wichtig ist, dass du beim Landen durch den Fuß rollst. Als wenn du im normalen Leben springen würdest.

 

Durch den Fuß rollst und wieder hoch. Öffne die Füße parallel hüftgelenksbreit. Versuche immer wieder an der gleichen Stelle zu landen. Ja okay und dann ein und aushalten. Schubs, leise landen und strecken. Schön und nochmal. Ein bisschen enger zusammen. Nächstes mal landen, dass deine Knie nicht nach innen fallen. Und nochmal beugt. Genau beugt und schubs, leise. Guck mal, du könntest ein bisschen enger landen. Perfekt. Okay nochmal beugt und Bauch aktiv. Leise und steig. Super. Bleib mal hier. Entspann deine Schultern etwas mehr. Und jetzt denk noch mehr an den Bauch. Lande. Okay. Jetzt darfst du direkt viermal hintereinander springen. Juhu. Und beug und Sprung.

 

Und einen Sprung. Leise lang gehen. Super. Und bleibt gestreckt. Beim nächsten Mal. Gut. Jetzt mal auswärts. Erste Position. Hier. Und dabei beim Springen wirklich innere Oberschenkel zusammenziehen. Und beug. Knie in Richtung 2.Zeh.

 

Schön und spring. Genau. Genau. Mach genau das. Du rollst durch den Fuß. Genau und letzte mal. Und wunderbar. Schön! Das war eine Einführung ins Jumpboard Training. Diese würde ich empfehlen bevor du die Stunde machst Jumpboard auf dem Reformer. Viel Spaß!

#92

Ähnliche Videos

Level 1
17min
Pilates mit Großgeräten, Pilates für Anfänger
Pilates Tutorials / Übungsdetails
Pilates Tutorials / Übungsdetails, Pilates mit Vorkenntnissen, Pilates für Trainer