(35,5 Min) (L 2) Neuro Pilates mit Stefanie Rahn | Pilates and Friends - Mein Körpertraining
"Körperliche Fitness ist die erste Voraussetzung zum Glücklichsein"
Joseph Pilates
Stefanie Rahn
von Stefanie Rahn

Alle Videos ansehen
  • 744

(35,5 Min) (L 2) Neuro Pilates mit Stefanie Rahn

Eine Mattenstunde auf mittlerem Level bei der ich Elemente aus dem Neurozentrierten Training nutze. Die Elemente sind sorgfältig dosiert und meist fließend  in den Stundenverlauf integriert. Die kleinen Tricks helfen dir und deinen Teilnehmern, die Performance zu verbessern. 

.

#1498

Kommentare (6)

Stefanie Rahn

Stefanie Rahn

@Christiane: danke : ) @Silke: Ich habe mehrere Ausbildungen bei Z-Health absolviert. Für Pilates habe ich daraus einen Workshop konzipiert, den du hier bei Pilates&Friends findest. Er wird mit 4 Stunden als Pilates Fortbildung vom DPV anerkannt.

Christiane Klose

Christiane Klose

Super Anregungen!, vielen lieben Dank liebe Stefanie.

Silke Mallok

Silke Mallok

Hallo Stefanie ,den Ansatz mit den Neuromobilisationen finde ich super! Bin selber Trainerin und würde mich gerne in dem Bereich weiterbilden.Darf ich dich fragen,wo es da Weiterbildungen zum Thema gibt bzw.ob das ein Kurs zur Zertifikatsverlängerung ist? Liebe Grüße

Stefanie Rahn

Stefanie Rahn

Danke für euer Feedback! Es wird sicher noch weitere Stunden geben ; ) Und an Petra: Mobilisation finde ich extrem wichtig. Wann, wie und in welchem Maß ist für mich abhängig von Stundenziel und Ausrichtung der Stunde. Im Idealfall werden in einer ausgewogenen Stunde alle Gelenkbewegungen berücksichtigt.

Jaqueline Eichler

Jaqueline Eichler

Super Stunde! Davon hätte ich gerne mehr.Der Körper wird optimal vorbereitet. Vielen Dank und liebe Grüße !