Personal Training: Schulter

Samstag, 15. Dezember 2018

Videobeschreibung

Dieses PT mit Kerstin hat das Thema Therapie und Schulter. Das Bild einer typischen HWS/ Schulter Problematik zeigt oft eine feste BWS, protrahierte Schultern, schlechte Gleitfähigkeit der Scapula und verspannte Muskulatur in der HWS. In den einzelnen Abschnitten des PT zeige ich, wie Du Schritt für Schritt die einzelnen Komponenten für eine gute Schulterfunktion erarbeiten kannst. Mobilisations - und Stabilisationsübungen wechseln sich ab.

 

Gute Erfahrungen habe ich mit myofaszialen Lösetechniken während einer Bewegung an den Geräten gemacht. Am Ende steht eine aufgerichtete, mobile BWS, ein zentrierter Humeruskopf und integrierte Schulterblätter.

 

Kerstin trägt ein Outfit von Winshape

 

#773

Ähnliche Videos

Pilates Tutorials / Übungsdetails, Pilates für Anfänger, Pilates mit Kleingeräten, Pilates Mattentraining
Pilates Tutorials / Übungsdetails, Pilates mit Kleingeräten
Level 1-2
33min
Pilates Mattentraining, Pilates mit Kleingeräten, Pilates mit Vorkenntnissen