(24 Min) (L 1-2) Mattenklasse Bandscheibe mit Martina Heuel | Pilates and Friends - Mein Körpertraining
"Körperliche Fitness ist die erste Voraussetzung zum Glücklichsein"
Joseph Pilates
Martina Heuel
von Martina Heuel

Alle Videos ansehen
  • 664

  • (24 Min) (L 1-2) Mattenklasse Bandscheibe mit Martina Heuel

    In diesem Video siehst Du die praktische Umsetzung eines bandscheibengerechten Pilates Trainings. Das Ziel ist, eine neutrale und statische Stabilität aufzubauen, um danach in einer dynamischen Stabilität die volle Beweglichkeit wiederzuerlangen. Die Übungsauswahl ist für einen Vorfall in der Lendenwirbelsäule dargestellt., das Prinzip kann auf jeden anderen Abschnitt der Wirbelsäule unter Berücksichtigung der Biomechanik übertragen werden.

    Viel Erfolg mit der Umsetzung.

    #1470

    Kommentare (2)

    Martina Heuel

    Martina Heuel

    Liebe Sylvia, vielen Dank für Dein ausführliches und herzliches Feedback! Schön, dass ich Deine Vorliebe für Pilates ausbauen konnte :). Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit dieser tollen Methode, nun mit noch mehr Wissen für die starke und wichtige Mitte. Herzliche Grüße, Martina

    Sylvia Wandner

    Sylvia Wandner

    Liebe Martina, achtsam, langsam, genaue Anleitung = genau meine Ding! Übungsauswahl und Übungslänge ideal für die kurze Einheit zu Hause. Kraftvolle Mitte, lange Wirbelsäule = ich durfte heute wieder mal erfahren, warum ich Pilates so mag! Auch dein Erklärvideo für die Wirbelsäule finde ich sehr gut. Herzgruß - Sylvia