Part B – Beginner on the Mat

Dienstag, 5. Februar 2019
Level 1-2
23min
8 Likes
1858 Views
Was du brauchst:

Videobeschreibung

B Part der klassischen Pilatesstunde mit „Control und Precision”

 

Hier erfährst du von der Pike auf das klassische System. Der Reformer hat dich vorbereitet durch seine Federwiderstände, seine Footbar und Shoulder blocks, die dir taktil als „zweite Lehrer” gezeigt haben, ob du in der Ausrichtung bist.  Dieses Wissen nimmst du jetzt mit auf die Matte und führst mit dieser Erfahrung nun die Matte exakter aus.


Wir beginnen unter Berücksichtigung des Pilatesprinzipes Control und Precision mit: 
1) The Hundred, ein warm up, 
2) dem Roll down/ Up, eine Artikulationsübung für die Wirbelsäule, danach 
3) die One leg Circle, eine Stabilisierungsübung für das Zentrum, 
4) dem Rolling like a Ball, eine Massage für die Wirbelsäule und rückwärtigen Organe, und dann 
5) die „Series of five” oder Abdominal Series, eine „Powerhouse-Befeuerungsserie” Im Basicsystem werden lediglich 
5a) der single leg stretch und 
5b) der double leg stretch ausgeführt, das sind die originalen Übungen von Herrn Pilates, die 3 weiteren wie 
5c) single straight leg stretch,
5d) double straight leg stretch und
5e) criss cross, sind von seiner langjährigen Schülerin Romana eingeführt worden.
Das Basic System endet mit dem Spine Stretch Forward, wieder eine Artikulation der Wirbelsäule, jedoch jetzt im Sitzen.

 

Alles weitere ist dann bereits das Beginner Matten system.
Hier, in diesem demonstrierten Part B,  wird ausgiebiger die Exekution der Übungen erläutert.
Danke an unsere angehenden Real Pilates Pilateslehrer: Adelle Esslingen, Seonyoung Yang, Carina Johnson, und unserem treuen Klienten Herbert Müksch!

 

#791

Ähnliche Videos

Level 2
46min
Pilates Mattentraining, Pilates für Fortgeschrittene
Level 1
12min
Pilates Mattentraining, Pilates für Anfänger
Level 1-2
15min
Pilates Mattentraining, Pilates mit Vorkenntnissen