Basic Cadillac

Dienstag, 21. Juli 2015
Level 1
12min
7 Likes
2897 Views
Was du brauchst:

Videobeschreibung

Davorka unterrichtet eine exemplarische Basic Einheit am Cadillac für einen gesunden Anfänger.

Transkript des Videos

So, das ist meine liebe Karin und ich werde mit Karin jetzt eine Basic-Stunde am Cadillac zeigen. Karin ist jetzt meine Studentin seit 2-4 Monaten und hat jetzt ihre Basic-Prüfung gehabt. Und jetzt fangen wir an, am Cadillac zu zeigen, was du gelernt hast. Bitte schön, setz dich zuerst. Machen wir zuerst Rollback. Setz dich hier, Beine auseinander, ich gebe dir die Stange, genau, Hände hier, Rücken gerade, die Knie gebeugt, Fußgelenke gerade, das heißt, kleine Zehen etwas zum Körper, gut. Und jetzt drück die Ferse und langsam ein bisschen drücken, rollen nach hinten, Schulterblätter runter, das ist Rollback und Kopf geht runter, langen Nacken, Schulter hier im Gelenk, Rippen halten, Kopf zur Brust, Bauch einziehen und nicht kippen mit Hüfte, hochkommen und Rücken gerade, hoch wachsen, beugen die Knie jedes Mal in die Ausgangsposition. Locker, genau.

 

Und wieder rollen, Press dort, Wirbel für Wirbel, rollen, rollen, rollen, rollen. Rollen und lang hier. Und jetzt, wenn ich mehr Kraft will und mehr Rippen arbeiten, dann drücke ich runter und wieder. Runter, noch einmal und runter und hoch jetzt Kopf zur Brust. Bauch einziehen und gehst du vorne, Bauch. Genau. Und Rücken gerade. Bitte nimm ein Hand in die Mitte, andere Arm auf den Bauch. Das ist Roll Back with One Arm. Rollen nach hinten. Genau. Wirbel für Wirbel. Und jetzt Schulter in Gelenk. Komplett rücken. Und kreis mit deinem Arm. Genau. In die Position. Gut.

 

Genau. Rippen halten. Jetzt darfst du... Bleib hier. Jetzt darfst du mit deinem gestreckten Bein hier fahren. Der ganze Körper muss... Oberkörper auf dem Boden. Genau, Arm wieder kreisen, auf den Bauch, bitte schön, Kopf hochheben und hochkommen, round und hoch, genau, Rücken gerade und wechseln, Arm karren bitte und Bauch einziehen und rollen, Wirbel für Wirbel, aktiv hier, sehr schön und Rippen bleiben und Arm, das muss auf dem Boden sein, komplett jetzt Rücken auf dem Boden, genau, und kannst mit deinem Bein fahren, Bauch einziehen, genau, zieh dich, zieh dich, zieh dich, schön, und Bein zurück bringen und Arm wieder fahren, hier, Kopf zur Brust, Bauch einziehen, round, round, und den Rücken gerade hier halten.

 

Loslassen, Karin, bitte schön. Leg dich auf den Rücken und machen wir Leg Circles. Kopf hier, bitte schön. Genau, nur Basic Übungen mit Leg Springs. Genau, das ist gut. Und jetzt deine Füße hier. Deine Hände hinten. Genau, das ist wichtig. Daumen zusammen. Dein Handgelenk hier ganz gerade, die Ellbogen etwas vorne und du drückst dich nach hinten, so dass du hier komplett runter gehst, angespannt, Feder, Feder, Popo, runter, noch mehr, gut. Und streck die Beine in diagonal ein und beuge die Knie sehr schön weiter.

 

Und strecken und beugen die Knie. Gut, noch einmal strecken, bleib hier. Und jetzt Circle und Circle ein. Hier kann man zum Beispiel größere Kreise machen, weil das ist Übung natürlich für die Beckenstabilisation, aber auch Beinkraft. Und ein und hoch noch einmal und Popo bleibt runter und Rippen bleiben in sich und hoch, genau. Runter, ab noch einmal, runter genug. Beug die Knie bitte schön, Arme neben den Körper, immer Klientin inzwischen ein bisschen entspannen. Wieder Arme dort und drück Popo runter, streckt die Beine und walking. Und eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, acht, hoch, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, acht. Eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, acht, hoch, zwei, drei, vier, fünf, sechs, beugt die Knie, bitte schön, Arme neben den Körper, genau.

 

Karin hat kein Problem, ich darf drücken, das ist doch schön. Das ist schön. Okay, wieder Arme nach hinten, strecken die Beine, für die Beats locker die Zehen und acht Mal. Und eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, acht, eine Stufe tiefer. Und eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, acht, eine Stufe tiefer und 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8. Jetzt in einem hoch, 2, 3, 4, 5, 6, 7. Beugen die Knie, bitte schön. Okay, Arme hier, Beine rausnehmen, Füße. Okay, gut. Bitte hochkommen.

 

Genau. Dreh dich jetzt um, machen wir für die Arme. Genau, Arm Circle. Ein bisschen mehr nach hinten, Karin, gut, genug. Und jetzt nimm das bitte schön in die Hände, immer vom Hinten geben, Klient, genau. Bauch einziehen und hier runter, ein bisschen zu die Seite, schön. Zuerst streckt die Arme, fangen wir hier an und pressen hier. Und jetzt Arme, press hier in die Länge deiner Finger und hoch, aus. Und wieder einatmen und aus. Ein bisschen beweg dich, genau. Und wieder halten und Schultern in Gelenk, genau, lang, lang, lang. Und hoch, letztes Mal. Und in Gelenk und jetzt bleib hier und Circle. Und kreisen, genau, kreisen. Andere Richtung bitte schön. Kreisen, schön pressen, auch Fußsohlen in Boden, auch dein Steißbein, meine Hand hier drücken. Gut runter und gut. Jetzt machen wir noch für Trizeps, Schulter im Gelenk, Arme hoch. Okay, gut, wir werden nicht mehr wiederholen. Natürlich kann man alles mehr wiederholen. Kopf zur Brust, komm hoch. Und jetzt bitte schön, dreh dich um für Push-through. Die Füße hier. Genau, Arme hoch. Wer kann hier gestreckte Beine haben, ist gut. Genau. Und jetzt Bauch einziehen, wenn jemand nicht kann, besser ist Beine beugen und hier gerade halten. Und von hier gehen wir jetzt Push-through, press die Ferse nach vorne, Bauch einziehen, genau. Handgelenk, bravo. Das sieht leicht aus, aber ist nicht leicht. Muss man für Arbeit locker hier, drück mich mit deinem, drück mich vorn. Genau. Und roll nach hinten. Und Bauch einziehen, press die Ferse dort. Aktiv hier lang dich machen, lang dich machen. Schön. Arme hoch und jetzt beug die Knie. Darfst du Knie beugen. Jetzt darfst du auch genießen, Karin. Nach oben schön groß wachsen. Genau. Und wieder Bauch einziehen, Schulterblätter runter, aktiv hier, presse die Ferse.

 

Dann aktivierst du auch deine Adduktoren hier vorne. Genau. Drück meine Hand vorne. Gut. Und geh nach hinten, Schulterblätter runter. Die Handgelenke gerade, die ganze Zeit. Bauch einziehen. Beuge die Knie, Karin. Sehr schön. Loslassen, bitte schön. Karin, leg dich langsam auf den Rücken. Machen wir noch ein Breathing. Okay. Okay.

 

Das ist für Dich. So. Bitteschön. Muss man immer prüfen, ob die Geräte in Ordnung sind, dass nichts passiert. Füße hier, bitte schön. Genau. Und deine Hände hier. Und wir machen ohne Modifikationen, machen wir Breathing. Bitte Knie nicht durchstrecken. Und jetzt, das ist Atmung, Übung. Das heißt, mit einer schnelleren Bewegung bringst du Arme runter und Popo hoch und hältst du. Atmung, Ich zähle bis 3.

 

Und halten. 2, 3. Und langsam ein Wirbel nach dem anderen. Rollen, rollen, rollen, rollen. Und wieder hoch. Einatmen. Halten jetzt. 5, 3, 4, 5. Und rollen. Aus die ganze Luft.

 

Raus, raus, raus. Genau, Rippen halten. Noch mehr Kraft. Gut, stabil. Genau, nochmal. Und einatmen, nicht durchstrecken. Halten. Zwei, drei, nicht atmen. Fünf, sechs, sieben, acht. Und rollen.

 

Aus, aus, aus. Die ganze Luft raus. Raus, raus. Und okay, loslassen. Bitte steigen runter und wir können jetzt noch Chest Extension. Geh hinten. Stehst du, Beine nicht durchgestreckt, streckt, Sitzbeinhöcker zusammen, heb Bauch nach oben und hier sich verlängert. Das ist sehr wichtig, dass ich sehe, dass es hier lang. Gut. Und jetzt Arme runterbringen, Kopf rechts, Kopf links, Mitte und aus, Karin. Hier bist du. Nimm deine Rippen in dich, nimm die ganze Körper nach oben, nicht hier. Und ein, das ist gut.

 

Dreh Kopf rechts, noch heb dich. Nach, aha, aha, haha. Und vor. Das ist was anderes. Und wieder, genau, danke schön. Drehen, drehen. Mitte und halte mit Körper. Nicht ziehen jetzt, nicht das machen. Ich bin die ganze Zeit, Arme gehen von hier nach oben und ich wachse.

 

Ich wachse, nicht dann loslassen. Noch einmal. Pressen, Bauch einziehen, wieder hochheben. Und ein. Und jetzt halten das. Halten. Drehen Kopf. Drehen Kopf. Mitte. Und langsam atmen.

 

Und du wächst noch höher. Und du wächst noch höher. Und du hältst Bauch hoch. Bauch hoch. Rippen hoch. Brust raus. Okay. Und jetzt kannst du das nach oben, bitteschön. Oder bringe ich. Kein Problem.

 

Okay. Das war jetzt eine Basic Stunde mit Karin an Cadillac. Danke. Danke dir.

#240

Ähnliche Videos

Level 3
53min
Pilates mit Großgeräten, Pilates mit Kleingeräten, Pilates für Fortgeschrittene, Pilates für Trainer
Level 2
30min
Pilates mit Großgeräten, Pilates für Fortgeschrittene
Level 3
18min
Pilates mit Großgeräten, Pilates für Trainer